CAS New Quality Management

Ein CAS aus den «Best of» der Qua­li­täts­welt mit Freu­de am Ler­nen: Qua­li­tät ma­na­gen und Un­ter­neh­men ent­wickeln, mit In­spi­ra­ti­on, In­no­va­ti­on, Agi­li­tät, und Chan­ge Ma­nage­ment-Kom­pe­tenz. Die be­sten Me­tho­den und For­ma­te für die be­ste Qua­li­tät in un­se­rem Stu­di­en­gang CAS New Qua­li­ty Ma­nage­ment. Dieser CAS wird in Zusammenarbeit mit der SAQ-QUALICON AG durchgeführt.

Zur Anmeldung

Key Facts

  • Abschluss

    Certificate of Advanced Studies (CAS) New Quality Management

  • Start

    Jeweils im März

  • Studiengebühren

    CHF 8'800

  • Dauer

    14 Tage

  • Anmeldeschluss

    -

  • Sprache

    Die Unterrichtssprache ist Deutsch. Englischkenntnisse von Vorteil.

Ziele & Zielpublikum

Lernziele des Studiengangs

  • Sie kennen Trends, die zeitgemässes Qualitätsmanagement beeinflussen und verändern.

  • Sie können neue Methoden anwenden, um Ergebnisse zu verbessern und Qualität weiterzuentwickeln.

  • Sie erhalten Inspirationen für Ihren Arbeitsalltag, wie Sie Qualitätsmanagement innovativ und motivierend gestalten können.

  • Sie können auf ein Netzwerk zurückgreifen, um sich zu Qualitätsthemen auszutauschen und up to date zu bleiben.

  • Sie erleben, wie sich Spass und Abwechslung im Lernprozess auf den Lernerfolg auswirken und können Erkenntnisse daraus auf sich selbst und Ihre Organisation übertragen.

Zielgruppe

Neu­gie­ri­ge und Mu­ti­ge, de­nen Qua­li­tät am Her­zen liegt und die Trei­ber für kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­run­gen in ih­rem Un­ter­neh­men wer­den möch­ten.

Ihr Job ist es, für Qua­li­tät zu sor­gen. Sie müssen Men­schen ge­win­nen – ex­tern und in­tern: Kun­den, Part­ner, Mit­ar­bei­ten­de, Füh­rungs­per­so­nen. Sie möch­ten ver­siert sein im Um­gang mit Men­schen und Teams. Sie ar­bei­ten in­no­va­tiv und schöpfen das Po­ten­zi­al der di­gi­ta­len Welt voll aus. Ihr Ziel: Er­geb­nis­se ver­bes­sern – die ei­ge­nen und die Ihrer gan­zen Un­ter­neh­mung.

Sie sind …

  • ei­ne Lei­tungs- und Fach­per­son aus Un­ter­neh­mens­ent­wick­lung, Qua­li­täts­ma­nage­ment, Per­so­nal­ent­wick­lung, Ar­beits­platz­ge­stal­tung und Busi­ness De­ve­lop­ment.

  • je­mand, der das Un­ter­neh­men im Zeit­al­ter der di­gi­ta­len Trans­for­ma­ti­on vor­an­brin­gen möch­te.

Inhalt & Aufbau

An den 14 Kurstagen ist kein Tag wie der andere. Präsenzunterricht im Schulzimmer, Firmenbesuche, Simulationen, virtuelle Sessions, Diskussionsrunden, Podien und Speed Datings wechseln sich ab. Die verschiedenen Unterrichtsformate sorgen für Abwechslung, Spass am Lernen und Perspektivenreichtum und sind Voraussetzung für einen zeitgemässen und erfolgreichen Lernprozess.

Inhalte

  • Organisationsentwicklung

  • Digitalisierung von Prozessen

  • Datenmanagement

  • Zusammenarbeit

  • Lösungsfindung und Co-Creation

  • Kompetenzen für die neue Arbeitswelt

  • Einblicke in die Praxis

Jede Durchführung dieses CAS ist einzigartig. Die Inhalte werden von aktuelle Trends und Entwicklungen bestimmt.

Sie lernen verschiedene Instrumentarien zu nutzen und profitieren vom Praxiswissen der Dozierenden sowie dem Austausch mit Ihren Mitstudierenden aus unterschiedlichen Branchen.

Partner

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei unserer Partnerorganisation SAQ-QUALICON.

Logo SAQ Qualicon

Anrechnung

Dieser CAS ist Bestandteil folgender Studiengänge.

Weitere Informationen

Beratung & Anmeldung

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie bei unserem Partner SAQ-QUALICON AG.