SAS Marketing HWZ

Keine Business Disziplin hat sich in den letzten Jahren so radikal verändert wie das Marketing. Lead Generation, Content Marketing, Conversion Tracking und das profunde Verständnis der Nutzung von Suchmaschinen sind heute das A und O im Marketing. Klassische Vertriebsansätze stossen an ihre Grenzen. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in neue Vertriebsansätze zu investieren und dabei die Kundenbedürfnisse als auch die Kosten im Auge zu behalten.

Zur Anmeldung

Key Facts

  • Abschluss

    Abschluss mit 3 ECTS-Punkte: «HWZ Academy SAS-Zertifikat Marketing HWZ» // Abschluss ohne ECTS-Punkte: «HWZ Academy-Zertifikat Marketing HWZ»

  • Daten

    Laufend, frei wählbar

  • Kosten

    Ab CHF 2'700, je nach Modulauswahl

  • Dauer

    Mind. 3 Module

  • Sprache

    Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Ziele & Zielpublikum

Da sich die Technologien permanent verändern, veraltet das Basiswissen im Marketing und Verkauf sehr schnell. Den Faden dabei zu verlieren ist kostspielig. Für das Unternehmen und Sie. Bleiben Sie am Ball!

Es erwartet Sie eine praxisorientierte Auswahl an Modulen, die Sie gezielt in den entscheidenden Bereichen des modernen Marketings stärken. Sie vertiefen Ihr Know-how in Content- und Digital Marketing, Storytelling, KI-gestützten Tools, Media-Strategien sowie Customer Engagement und erhalten konkrete Methoden, um Marken erfolgreich zu positionieren und Marketingmassnahmen messbar wirksam umzusetzen.

Das erfolgreiche Bestehen von drei individuell gebuchten Seminaren (Sie wählen 3 Seminare Ihrer Wahl) innerhalb von zwei Kalenderjahren und entsprechendem Kompetenznachweis berechtigt Sie zum Erwerb des SAS-Zertifikat mit 3 ECTS-Punkten. Die modulare Ausbildung kann auch ohne ECTS-Punkte absolviert werden, Sie schliessen mit einem HWZ Academy-Zertifikat ab.

SAS sind kompakte, kurze Weiterbildungen zu einem Fokusthema für mehr Kompetenzen im Berufsalltag. Dieses SAS-Programm ist mit 3 ECTS-Credits verbunden.

Mit oder ohne ECTS-Credits?

Möchten Sie sich weiterbilden, ohne ECTS-Credits zu erwerben? Dann nehmen Sie einfach am SAS teil, ohne einen Kompetenznachweis zu erbringen (bitte im Anmeldeformular entsprechend auswählen). Um ECTS-Credits zu erwerben, erfüllen Sie die Zulassungsbedingungen zu einem Studium und erbringen einen erfolgreichen Kompetenznachweis.

Zulassung zum SAS

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Zielgruppe

Angesprochen sind Marketingverantwortliche und Digital Marketing Manager sowie Fach-, Führungs- und Projektverantwortliche, die sich im Bereich Marketing fit machen wollen.

Inhalt & Aufbau

Mit der Auswahl haben Sie die Möglichkeit, persönliche Schwerpunkte zu setzen, die auf Ihre Bedürfnisse im Beruf zugeschnitten sind.

Weitere Informationen